Herzlich willkommen – auf unserer neugestalteten Website!

Diese Internetpräsenz möchte an exemplarischen Beispielen auf-zeigen, wie unsere Einzelfall-Hilfe funktioniert und Projektarbeit „zugeschnitten“ ist (die auf den folgenden Seiten genannten Äm-ter und Funktionen der erwähnten Personen beziehen sich auf den Zeitpunkt der Zusammenarbeit und können deshalb nicht unbe-dingt auf die Gegenwart übertragen werden).

Großer Raum wird bewußt der Benefiz-Kultur eingeräumt, die für den NOTHilfe e.V. existenziell ist. Ich freue mich deshalb, wenn Sie unsere Veranstaltungen – überwiegend Konzerte – besuchen. Damit tun Sie Gutes in doppelter Hinsicht: sich selbst und gleichermaßen dem NOTHilfe e.V.!

Mit OASiS hat sich der Verein eine gewaltige Aufgabe gestellt. Aktuell geht es um die Restfinanzierung einer geeigneten Gasthof-Immobilie, um Menschen in oft dramatischen Notlagen nicht nur „ambulant“ begleiten, sondern diese auch „stationär“ aufnehmen zu können.

Für das reine Spendenprojekt OASiS werden noch etwa 100.000 € gebraucht, ehe der Startschuß fallen kann.

Gerade auf privates Engagement kommt es an. Auf der Seite „Unterstützung“ lesen Sie, wie dem NOTHilfe e.V. selbst ohne Geld geholfen werden kann.

Für die Gestaltung dieses Internetauftrittes waren wir unzählige Stunden im Archiv. Die Zeitreise in die Vergangenheit hatte aber noch einen weiteren Grund: 35 Jahre NOTHilfe e.V. So ist in dieser Website zugleich eine digitale „Festschrift“ zu sehen für das im Jahr 2020 anstehende Vereinsjubiläum.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Förderung!

Mit besten Grüßen und Wünschen
Nothilfe Team